Schreiben Sie uns eine E-Mail


oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Was ist die Summe aus 9 und 7?

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Service-Hotline

Sie erreichen uns telefonisch unter:

+49 2828 - 91 46 0

70 Jahre ALWIT

Am 1. Juli 1954 gründete Alfred Wittig in Wesel die Firma und siedelte 1965 nach Elten um. Als erster größerer Betrieb seit der Rückgliederung EItens in die Bundesrepublik, nahm am 1. September 1965 ALWIT ihre Produktion in einer neuen Fabrikhalle auf einem Gelände an der Beeker Straße auf. Hier werden auch heute noch hauptsächlich Hitze- und Flammschutzkleidung für Feuerwehren und Industrie genäht, aber auch Spezialprodukte wie Brandbegrenzungsdecken gefertigt.

Mit einem Empfang wurde das 70. Firmenjubiläum mit Partnern und Weggefährten der letzten Jahre gefeiert. Das Unternehmen befindet sich noch immer in Familienbesitz, Geschäftsführer Siegfried Assmann ist der Schwiegersohn des Gründers. Geschäftsführerin Stephanie Lörx ist seit 1984 im Unternehmen tätig und so auch Teil der Unternehmensfamilie, die sich aus rund 20 Kolleginnen und Kollegen zusammensetzt.

Viele von ihnen sind ebenfalls bereits seit ihrer Ausbildung bei der ALWIT GmbH tätig oder schon lange Jahre im Betrieb.

Am Abend feierte die Belegschaft das Jubiläum in geselliger Runde im Restaurant Wanders in Elten.

Zurück