Schreiben Sie uns eine E-Mail


oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Was ist die Summe aus 8 und 5?

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Service-Hotline

Sie erreichen uns innerhalb der Öffnungszeiten telefonisch unter:

+49 2828 - 91 46 0


Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag - Freitag jeweils von 08:00 - 16:00 Uhr

Neuigkeiten

Unser Motto lautet „…mit Sicherheit Ihr Partner“. Gemäß des Mottos wollen wir auch in der Coronakrise zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen. Neben der noch laufenden Produktion von Hitzeschutzkleidung und –handschuhen für Industrie und Feuerwehren produzieren wir seit Ende April in Elten Mund-Nasen-Masken. Es handelt sich hier um kein Medizinprodukt oder persönliche Schutzausrüstung (PSA) gemäß der PSA-Verordnung (EU) 2016/425, sondern um die sogenannten Alltagsmasken die auch von der Bundesregierung empfohlen werden.

 

Aufgrund der Coronakrise können wir dieses Jahr leider nicht auf Messen und Veranstaltungen unsere Produkte präsentieren. Wir freuen uns aber schon auf nächstes Jahr!

Bleiben Sie bis dahin gesund und passen auf sich auf!

Messen in 2021

INTERSCHUTZ 14. - 21. Juni 2021

 

 

 

  • Kreisfeuerwehrtag Landkreis Saarlouis in Lebach
  • Westerwälder Feuerwehrtag in Dernbach

In diesem Jahr ist ALWIT seit 50 Jahren DuPont Nomex® Partner. Als erster Hersteller aus Europa benutzte ALWIT im Jahr 1969 Gewebe, die mit der Nomex® Faser gesponnen wurden. Heutzutage ist die chemische Faser Nomex® im Bereich der Einsatzkleidung nicht mehr weg zu denken.